SV Beckdorf bleibt ungeschlagen

Der SV Beckdorf bleibt in der Handball-Oberliga ungeschlagen. Mit einem geschwächtem Team gelang es dem Meister, auch beim Tabellendritten mit 33:32 zu gewinnen.

Der SV Beckdorf hat am Freitagabend auch das 30. Pflichtspiel in Folge gewonnen. Im Spitzenspiel der Handball-Oberliga Nordsee setzte sich das personell geschwächte Team beim Tabellendritten HSG Barnstorf/Diepholz mit 33:32 (16:14) durch.

Dabei spielte der Gastgeber zunächst eine 6:3-Führung (11.) heraus. Als Eike Wertz dann mit klaffender Platzwunde am Mund vom Platz musste, ereilte die Beckdorfer erneut das Verletzungspech. Wenig später stellte Stefan Völkers den Anschluss wieder her. Die Gäste führten nach einer Viertelstunde mit 8:7. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, mehr als ein Tor vorzulegen. Erst Henning Scholz sorgte durch zwei Tempogegenstöße in Folge für eine Zwei-Tore-Führung und den Pausenstand von 16:14.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zugunsten der Beckdorfer, die fast ständig in Führung lagen. Doch der Gastgeber kämpfte sich heran und drohte, das Spiel in der 54. Minute zu drehen. Aber selbst in doppelter Überzahl verpassten die Barnstorfer die Wende. Es reichte nur zum Ausgleich (32:32, 57.). Henning Scholz erzielte den Siegtreffer in der Schlussminute.

Trainer Daniel Untermann sprach von einem Sieg der Moral: „Wir waren über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft. Dabei hatten wir zeitweise eine Verlegenheitsaufstellung auf der Platte. Der Sieg ist vollauf verdient.“ (wt)

Die Statistik

SVB: Stielert, Kugis (21 Paraden), Versakovs 3, Völkers 9, Ankersen 2, Wertz 2, Bowe, Scholz 14, Juzups, Jansen, Schmidt 3, Kahrs, Rudolphi.
Siebenmeter: SVB 1/0 – HSG 5/3.
Zeitstrafen: SVB 5 – HSG 2.

Trainerfrage beim SVB ist wohl geklärt
Beckdorf reist in die Höhle der Löwen