Der Verein

Der Verein wurde am 14. September 1924 in Beckdorf gegründet und im Vereinsregister des Amtsgerichts Buxtehude unter der Nr. 369 eingetragen. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der Jugendhilfe. Zur Zeit sind ca. 400 Mitglieder im Verein gemeldet.

Logo_SV_Beckdorf_01Beim SV Beckdorf wird aktuell Handball, Bodyfit und Kinderturnen angeboten. Der Hauptaugenmerk liegt derzeit jedoch auf dem Bereich des Handballs.

Wir möchten den SV Beckdorf aber wieder breiter aufstellen und arbeiten derzeit an weiteren Angeboten, wie z.B. Lauftreff, Walkingtreff, Yoga, Selbstverteidigungskurse für Kinder (all diese Angebote würden wir gerne umsetzen, sind hierzu aktuell in diversen Gesprächen. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es hier). Solltet Ihr Vorschläge oder Ideen haben sprecht uns gerne an!

Die erste Herren-Mannschaft des SV Beckdorf spielt aktuell in der viert-höchsten Liga in Deutschland, der Oberliga.

Unsere beiden weiteren Herrenmannschaften spielen aktuell in der Landesliga Nord.Ost (2. Herren) und Regionsliga (3. Herren).

Auch im Bereich der weiblichen Handballerinnen, spielt die 1. Mannschaft derzeit in der Regionsoberliga und unsere 2. Mannschaft in der Regionsklasse.

Im Jugendbereich des SV Beckdorf haben wir in den letzten Jahren viel Zeit und Mühe investiert, um die Jugend neu aufzubauen.

Derzeit bilden wir 1 Mannschaften im Mädchenbereich und 3 Mannschaften im Jungenbereich und dazu kommen noch unsere 2 Mini Mannschaften (die kleinsten und jüngsten Handballer)