H2: Beckdorfs letzter Strohhalm

Beckdorfs zweite Herrenmannschaft hat mit dem 28:24 gegen Rotenburg zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Handball-Verbandsliga geholt.

SV Beckdorf II – TuS Rotenburg 28:24.
„Endlich wieder ein Sieg“, freute sich Beckdorfs Trainer Klaus Meinke. Nach einem schwachen Start und 0:4 Toren setzten sich die Gastgeber beim 9:6 erstmals mit drei Treffern ab. Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Eng wurde es noch einmal, als die Rotenburger offensiver deckten. Mit der Manndeckung kamen die Beckdorfer zunächst nicht klar. Im Angriff fehlte die Bewegung. Hinzu kamen technische Fehler beim Passen. Starke Paraden zeigten Beckdorfs Torhüter, die zusammen fünf Strafwürfe entschärften. „Ich hoffe, dass wir den Schwung für die letzten beiden Spiele mitnehmen und unsere Minimalchance noch wahren, den TV Bohmte einzuholen“, so Meinke. Am Sonnabend spielt Beckdorf um 17 Uhr beim Tabellensechsten in Marienhafe.

Tore Beckdorf: Kahrs 3, Brumpreuksch 3, Farwick 3, Glock 2, Manser 2, Clemens 4, Völkers 3, Hagen 8, Klingschat 1.

Emotionaler Höhepunkt auf dem Delm erwartet
Trainerfrage beim SVB ist wohl geklärt