Trainerfrage beim SVB ist wohl geklärt

Der Verein gab bei der Vorstandssitzung auch drei Neuzugänge bekannt. Mit weiteren Spielerin laufen Verhandlungen.

„Wir setzten uns in der nächsten Woche zusammen und machen den Vertrag“, sagte der 1. Vorsitzende Klaus Meinke bei der Vorstandssitzung am Freitagabend. Der Name soll erst beim letzten Heimspiel der Saison am 30. April verkündet werden. Nur so viel: Es soll sich um einen Trainer handeln, der bereits in der 3. Liga gearbeitet hat und auch die Region kennt.

Spruchreif hingegen sind erste Neuverpflichtungen. Raimonds Trifanovs (29 Jahre, 1,90 Meter, 85 Kilogramm), aktueller lettischer Nationalspieler, wurde zunächst für ein Jahr verpflichtet. Er spielt derzeit in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim VT Zweibrücken. Trifanovs besetzt die Spielmacherposition Rückraum-Mitte oder im linken Rückraum. Torhüter Florian Knust kehrt nach dem Ende seines Arbeitsaufenthalts in Polen zum SVB zurück. Unterstützt wird er künftig vom 18-jährigen Markus Clever. Der gebürtige Jorker spielt mit der HSG Handball Lemgo in der A-Jugend-Bundesliga.

Außerdem laufen Verhandlungen mit einem Drittliga-Spieler aus dem Süden für den rechten Rückraum. Auch für den zentralen Rückraum werden Verstärkungen gesucht. Die Beckdorfer verhandeln mit einem bosnischen Nationalspieler und einem U23-Spieler des in die 3. Liga aufgestiegenen HSV Hamburg.

H2: Beckdorfs letzter Strohhalm
SV Beckdorf bleibt ungeschlagen