Beckdorf beendet Saison ohne Niederlage

Die Serie hält. Auch im letzten Punktspiel der Saison, auswärts beim TV Neerstedt, ist die Meistermannschaft des SV Beckdorf nicht zu stoppen. Am Ende steht es 35:25 (16:14) für die Beckdorfer, die die Serie in der Oberliga Nordsee mit 52:0 Punkten abschließen.

Mit einem mulmigen Gefühl fuhren die Beckdorfer nach Neerstedt. Die Liste der Ausfälle war imposant. Mit Stefan Völkers, Stefan Stielert, Vito Clemens, Michael Schmidt, Ole Werner, Dennis Zjezdzalka, Tobias Hesslein und Kristof Krohn fehlte eine komplette erste Sechs. Doch für Trainer Untermann und die einsatzfähigen Spieler war klar: die „Null“ muss stehen.

Auch wenn es im letzten Saisonspiel für beide Mannschaften letztendlich nur noch um die „goldene Ananas“ ging, begann das Spiel temperamentvoll und kämpferisch. Neerstedt, selbst durch Verletzungen geschwächt, witterte die Chance zur Sensation, den Meister noch stolpern zu lassen und legte vor (4:2; 6:3; 7:6). Deren Rückraumlinken Eike Kolpack (10 Tore) bekamen die Beckdorfer nicht unter Kontrolle. Wie schon in den letzten Spielen brauchte der SV Beckdorf Zeit, um ins Spiel zu kommen. Erst nach etwa zehn Minuten war die Mannschaft im Meistermodus. Im Angriff wurde jetzt konzentrierter abgeschlossen und auch die Abwehr nahm die Arbeit auf. Lohn waren der Ausgleich (9:9, 11. Min.) und selbst in Unterzahl der schnelle Ausbau der Führung auf 9:14 (20. Min.). Bis zur Halbzeit kämpfte sich Neerstedt noch einmal auf 14:16 heran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Neerstedt alles, um das Spiel zu drehen. Beim 17:18 (38. Min.) war der Anschluss wieder hergestellt. Gegen eine nun aber zupackende Beckdorfer Defensive war der Gegner mit seinen Kräften sichtlich am Ende. Im Angriff traf ein entfesselt aufspielender Eike Wertz fast nach Belieben. Acht seiner zehn Treffer setzte er in der zweiten Hälfte. Beckdorf ließ der tapfer kämpfenden Heimmannschaft keine Chance. Der Rumpfkader demonstrierte jetzt seine Klasse. „Das war dann nur noch Schaulaufen. Neerstedt war physisch am Ende. Auch unser Minikader dominierte den Gegner mit seiner körperlichen Präsenz und spielerischen Klasse,“ so Untermann. Ein standesgemäßer Erfolg zum Abschluss.

Die Statistik

SV Beckdorf: Kugis, Versakovs 10/5, Rudolphi, Wertz 10, Kahrs, Bowe 5, Ankersen 4, Jansen, Juzups, Scholz 6.

Siebenmeter: SVB 5/5 – TVN 3/3

Zeitstrafen: SVB 3 – TVN 2